jan.bogutzki.de

Neues Projekt

Schon im September gestartet, gibt es heute die Vorstellung meines neuen Projekt unter www.jabubo.com.

Es geht darum einmal zu messen, wie die Verbreitung von bestimmten Content-Management-Systemen im Internet ist. Leider liefert nich jedes System, teils aus Sicherheitsgründen, den entsprechend nötigen und dafür vorgesehenen Meta-Tag “generator”.

Aktuell sind bereits über 7 Millionen Host (unterschiedliche (Sub-)Domain) indiziert und davon über 2 Millionen ausgewertet. Wordpress ist dabei, wie erwartet, die unangefochtene Nummer 1. Allerdings lieferten nur 15% der untersuchten Systeme den entsprechenden Eintrag aus.

Aktuelle hat das Projekt noch ein Problem mit dem Webspace, da die Datenmenge recht begrenzt ist und auch die Tabelle des Öfteren schon repariert werden musste, wird jetzt in eigene Hardware investiert, die das Untersuchen übernimmt.

2 Kommentare

  • Vocke meint dazu:
    09.10.2013 00:32,

    link geht nicht, schade, war sehr gespannt!

    • Jan meint dazu:
      15.10.2013 10:12,

      Das Projekt ist unter der Seite www.metagenerator.info zu erreichen. Ein Link befindet sich auch unter Projekte in der linken Navigation.