jan.bogutzki.de

Spanien schlägt Italien und steht im Halbfinale

Die nächste Überraschung dieser Europameisterschaft. Italien wird von Spanien aus dem Wettbewerb geworfen. Richtige Höhepunkte hatte das Spiel keine. auf beiden Seiten wurde man nie richtig gefährlich. Es standen sich 2 sehr gute Abwehrreihen gegenüber. Wie schon in den beiden letzten Viertelfinals wurde das Spiel in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen geschickt.

In Halbzeit eins tasteten sich beide Mannschaften ab. Von den Rängen kam kein Feuer und auch von beiden Mannschaften nicht so richtig. Spanien hatte allerdings etwas mehr vom Spiel und kam gut biz zum 16er der Italiener. Allerdings war dort meistens Schluss, da Spanien keinen Langen hat, den man per Flanken den Ball servieren könnte. Somit waren Fernschüße das beste Mittel um die Italiener zu überwinden.

Nach dem Wechsel machte Spanien weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hat. Allerdings hielt auch Italien den Strafraum sauber und so plätscherte das Spiel dahin. In einem Zweikampf betonten Spiel wurde in der regulären Spielzeit kein Tor geschossen und so musste nun in der Verlängerung die Entscheidung her.

Italien investierte auch in der Verlängerung nicht viel und kam maximal zu Kontern. Allerdings stiegen die Bemühungen in Richtung des Tors von Casillas. Spanien vergab einige gute Chancen und lief sich entweder in der Abwehr fest oder scheiterten an Buffon. Nach dem letzten Wechsel schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und so verflachte das Spiel noch ein wenig mehr. Beide Teams mussten nun ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen konnte sich Casillas mit 2 Paraden gegen eine von Buffon auszeichnen. Damit war das Spiel für Spanien entschieden.

Die meisten Diskussionen bot Herbert Fandel, der Schiedsrichter, in der Bundesliga pfeifft er sogut wie nie einen Elfmeter und auch bei der EM schaut er nicht allzu genau hin. Ganze 3 Elfmeter hätte man Spanien geben können. Mit der Entscheidung wird man wohl Leben müssen.

Gratulation an Spanien! Es kommt somit am Donnerstag im 2. Halbfinale zum Duell zwischen Russland und Spanien.

1 Kommentar