jan.bogutzki.de

Counterpixel Version 1.15 die 2.

Nachdem das Plugin das erstemal abgelehnt wurde (begründet mit Dingen, die seit der ersten Version so sind), ist nun eine aktualisierte Version eingestellt. Mal hoffen dass es etwas schneller geht mit der Prüfung. Es sind jedenfalls sehr viele Plugins vor Counterpixel dran. Wer es nicht abwarten kann, kann sich ja in der Sandbox bedienen.

29 Kommentare

  • Thomas meint dazu:
    19.09.2009 14:13,

    Wäre es möglich, auch Mint (haveamint.com) und die Zählpixel der VG Wort mit aufzunehmen?

  • Valentin meint dazu:
    21.09.2009 16:11,

    Erst einmal möchte ich ein großes Danke. Seit ich das Plugin für mich entdeckt habe, gehört es zu meiner Standardausrüstung neben Firebug und der Webdeveloper Toolbar.

    Was ich mir allerdings noch wünschen würde: Eine Möglichkeit für Custom Code. Oder gleich die Luxusvariante eine Public Database wo jeder entsprechenden Code beisteuern kann.

    • jan meint dazu:
      21.06.2010 17:21,

      Daran hab ich auch schonmal gedacht. Aber bisher ist der code leider nicht mit einer einfachen RegEx getan. Die Erkennung ist aber noch sehr einfach gestrickt. Es bleibt also die Version 2 des Tools abzuwarten. Leider habe ich damit noch nicht angefangen, aber es wird die nächste Version sein :-)

  • Fritz meint dazu:
    22.09.2009 16:46,

    Vorab mal ein Danke für ein pfiffiges Helferlein.
    Jetzt hab’ ich aber ein kurioses Problemchen. Ich habe es geschafft, dass auf genau _einer_einzigen Seite CP nicht angezeigt wird: http://webdesign.weisshart.de/klappen.php

    • jan meint dazu:
      21.06.2010 17:19,

      Komisch, leider kommt keinerlei Fehlermeldung, aber es scheint, als würde es einen schweren Fehler geben.

  • Peter meint dazu:
    24.01.2010 17:44,

    Ich habe gerade den Firefox 3.6 installiert. Unter Addons wird ausgewiesen, das Counterpixel 1.15 nicht zu FF 3.6 kompatibel ist.

    Wird es eine neue Version von Counterpixel für Firefox 3.6 geben?

    • jan meint dazu:
      21.02.2010 19:39,

      Die Version 1.15 ist jetzt auch für FF 3.6+ erhältlich.

  • David Razler meint dazu:
    02.02.2010 01:57,

    PLEASE I need this DL but Mozilla says it won’t work with 3.6 as released, nor will they send me source code so I can make the single change needed!

    • jan meint dazu:
      21.02.2010 19:39,

      The version 1.15 is now available for the newer FF, sorry for the delay.

  • Uwe meint dazu:
    06.04.2010 10:35,

    Wir haben WebTrends im Einsatz. Leider zeigt Counterpixel NO CP. Was können wir da tun? Besteht die Möglichkeit das zu ändern?

    • jan meint dazu:
      14.04.2010 17:05,

      Aktuell wird bei Webtrends nur ein bestimmter Teil ausgewertet. Leider ist die Erkennung noch nicht so weit gereift, dass alle Pixel zu 100% zuverlässig erkannt werden. Ich habe es bei einigen Tools schon gesehen, dass die Erkennung nicht ganz passt. Mir fehlt nur leider die Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Sorry, wird wohl leider noch eine Weile so bleiben.

      • Uwe meint dazu:
        26.04.2010 10:56,

        Kein Problem. Falls ich mal was testen soll? Dann bitte einfach melden.

  • humpel pilschen meint dazu:
    18.06.2010 20:02,

    huhu,
    ob das wunderbare couterpixel add-on wohl auf für seamonkey 2 funktionsfähig gemacht werden kann? andere addons gehen ja auch ..siehe http://xsidebar.mozdev.org/modifiedmisc.html

    das wär soo schön :-)
    mfg h.

    • jan meint dazu:
      21.06.2010 17:18,

      Ich schaue es mir mal an, kann aber noch nichts versprechen, aktuell bin ich leider sehr busy … :-(

  • Matthias meint dazu:
    26.07.2010 11:55,

    Hallo, ich nutze das Plugin schon seit geraumer Zeit für Spring und AT Internet (Xiti), seit ich den Xiti-Code kürzlich auf die neuste Version gebracht habe, erkennt counterpixel xiti nicht mehr.

  • Matthias meint dazu:
    26.07.2010 11:57,

    ups, vergessen zu sagen, zwecks Beispiel, die betreffenden Seiten sind das Portal http://www.derwesten.de

  • Ralph meint dazu:
    08.01.2011 01:15,

    Der neue asynchrone GA-Code wird derzeit nicht berücksichtigt. Gibt es eine Chance, das in der nächsten Zeit zu ändern?

    • jan meint dazu:
      11.01.2011 10:12,

      danke für die Info. Eine komplette Überarbeitung ist bereits geplant und befindet sich in der Entwurfsphase. Mir fehlt im Moment leider die Zeit um das Projekt aktiv voran zu treiben. Es wird daher noch etwas dauern.

  • DFranzenburg meint dazu:
    14.01.2011 12:21,

    Counterpixel und Echofon vertragen sich nicht! Echofon klappt kurz auf und sofort wieder weg. Deaktiviere ich Counterpixel funktioniert es wieder.

    Versionen:
    Counterpixel 1.15
    Echofon 1.9.7.3
    Firefox 3.6.3

  • DFranzenburg meint dazu:
    20.01.2011 05:16,

    Gibt es für mein Problem Counterpixel vs. Echofon eine Lösung?

    • jan meint dazu:
      21.01.2011 11:12,

      Bisher bin ich nicht dazu gekommen. Generell hat die Extension eine paar Probleme und soll im Laufe des Jahres grundlegend neu entwickelt werden. Wann dies sein wird, steht im Moment aber noch nicht fest.

  • Matthias K. meint dazu:
    23.03.2011 23:01,

    Hallo, herzlichen Dank für Counterpixel 1.15
    Leider wird das Addon bei Firefox 4 abgelehnt…
    Wird es in absehbarer Zeit ein Update für CP geben?
    Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern…
    M. K.

  • D.M. Razler meint dazu:
    03.04.2011 05:19,

    Please excuse my mono-linguism - I am desperately waiting for a Counterpixel for Firefox 4 - one that will allow my computer to detect and erase pixel bugs I was shocked when Mozilla rendered it and other security measures unusable with the upgrade.

  • Niwi meint dazu:
    05.04.2011 21:41,

    Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zu stimmen.
    Super Addon, habe es defaultmässig immer in meinem Firefox-Installationen installiert.

    Da ich jetzt alle Rechner auf Firefox 4 hochziehe, vermisse ich Counterpixel schmerzlich.

    Grüße aus Hamburg
    Niwi

  • Klara meint dazu:
    11.04.2011 12:31,

    Ich habe eine neue Version von FF und habe festgestellt dass Ihr Plugin funktioniert nicht mehr :-( Gibt es bald eine Neue Version?

    Vielen Dank

  • uli meint dazu:
    15.04.2011 13:52,

    Auch ich vermisse unter dem FF4 Counterpixel schmerzhaft…eine Anpassung ware toll
    Danke! Uli

  • jan meint dazu:
    17.04.2011 19:18,

    Hallo Fans von Counterpixel,

    das Plugin sollte nun auch im Firefox 4 funktionieren. Die Version wurde zumindest dafür freigegeben. Sorry für die lange Wartezeit.

    Gruß
    Jan

  • Roland meint dazu:
    12.07.2012 11:10,

    Geniales Tool, aber könnt ihr nicht eventuell auch Econda berücksichtigen?

    Danke und Gruß
    Roland

  • kidata meint dazu:
    08.07.2014 12:19,

    Hallo Jan,

    die IVW stellt ihre Messung ja gerade auf SZM 2.0 um, das wäre natürlich klasse, wenn das dein AddOn auch erkennt.

    SZM 2.0 bindet ein Script im Head ein:
    https://script.ioam.de/iam.js

    Und es sollte typeof iom == “object” true sein.

    Der eigentlich Zählpixel wird mit iom.c(iam_data) aufgerufen:
    var iam_data = {
    “mg”: “yes”, // Migrationsmodus AKTIVIERT
    “st”: “seitenkennung”, // site/domain
    “cp”: “ivwcode”, // code SZMnG
    “oc”: “ivwcode”, // code SZM - System 1.5
    “sv”: “ke” // FRABO/AGOF “ke” aktiviert |”in” deaktiviert
    };
    iom.c(iam_data);