jan.bogutzki.de

PHP Funktionen in neuem Glanz

Nach sehr langer Vorbereitung und viel Datenübernahme ist die Seite functions-online.com nun endlich in neuem Design.

Das Design ist diesmal nicht von mir, sondern von einem echten Profi und sieht auch deutlich besser aus. Allerdings fehlen hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, die werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht. Vielen Dank an Flo für die Hilfe und die Mühe!

Geändert hat sich aber nicht nur das Design. Die gesamte Seite ist jetzt in ein CMS integriert und damit für mich deutlich einfacher zu administrieren. Weiterhin werden die Funktionen nun nicht mehr mit der gesamten Seite abgeschickt sondern per AJAX. Dadurch sollte das Ergebnis nun schneller erscheinen und der Aufruf weniger nervig sein.

Ich hoffe die Seite gefällt?!

7 Kommentare

  • Jonny007-MKD meint dazu:
    22.08.2009 01:25,

    Hey
    das neue Design is cool =)
    ich hätte heute die Funktionen pack und unpack gebraucht, vlt kannst du die ja noch implementieren.
    Das is mal ne nützliche Seite!
    greetz
    Jonny007

    • jan meint dazu:
      25.08.2009 15:50,

      Hi Jonny007,

      Danke für das Lob.

      Bei der Funktion muss ich schauen, Binärdaten lassen sich ja nicht ganz so leicht darstellen, aber da find ich schon einen Weg :-) Grüße
      Jan

  • Soeren meint dazu:
    26.08.2009 13:15,

    Das neue Design ist gelungen, ich fände es jedoch praktischer, wenn die Funktionsleiste oben beim Rollover aufklappen würde, und man schneller am Ziel ist.

    Leider ist die Funktion mktime() seit dem neuen Design nicht mehr mit dem aktuellen Timestamp vorbelegt, was ich sehr nützlich fand, da ich oft schlicht den aktuellen Zeitstempel suche. Ferner fiel mir auf, dass bei vorangestellter Null im Monat bspw. “08″ das Feld als “0″ interpretiert wird, statt wie erwartet als “8″.

    Bei urlencode/urldecode gelingt es nicht, ein Plus zu kodieren. Es wird immer erst in ein Leerzeichen umgewandelt, sodass am Ende “+” statt “+” erzeugt wird. Rückwärts ist es ähnlich, aus “+” wird erst “+” und als Ergebnis ” ” angezeigt.

    Beste Grüße & Danke für die nützliche Seite!

    • jan meint dazu:
      26.08.2009 20:16,

      Hallo Soeren,

      Gern geschehen!

      Ich danke dir auch für die Hinweise. Ich schau dass ich die Fehler und Änderungen am Wochenende behebe.

      beste Grüße
      Jan

  • Soeren meint dazu:
    26.08.2009 13:18,

    Oh, beim Absenden wurde das “% 2B” in ein “+” umgewandelt, sodass der Satz nicht mehr sinnvoll ist.

    • jan meint dazu:
      27.08.2009 08:59,

      Hallo Soeren,

      Die Fehler sind behoben und die Defaultwerte sind wieder eingefügt. Es sollte also wieder so funktionieren, wie es gewohnt war.

      Grüße
      Jan

      • Soeren meint dazu:
        28.08.2009 16:53,

        Perfekt! Danke :)