jan.bogutzki.de

SEO-Wettbewerb für Yahoo

Von der Seite konzept-welt.de wurde gestern der Wettbewerb gestartet. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Seite zu entwerfen und diese mit dem Keyword SEOFlanken auf Platz 1 zu bekommen. Da man den Wettbewerb nicht allein bestreitet und dieses Wort ein Phantasiewort ist, sollte dies kein so leichtes unterfangen sein. Man bekommt kaum Content zu dieser Seite und alle Backlinks müssen selbst erarbeitet werden.

Bisher gibt es im deutschen Raum nicht zu viele Erfahrungen mit Yahoo. Der Marktanteil der Suche ist auch zu gering, dass es sich lohnt auf diese Suchmaschine zu optimieren. Allerdings sollte man immer auch ein Auge auf den Underdog haben, Altavista galt früher auch als unschlagbar.

Ich nehme auch an dem Wettbewerb teil und werde mal schauen, was mir einfällt, wie man das Ergebnis in der kurzen Zeit so gut wie möglich anbietet.