jan.bogutzki.de

Adieu les bleus

Die Vorrunde ist vorrüber, 8 Teams fahren nach Hause. Für alle die weiter im Rennen sind, geht es morgen schon im K.O.-Modus weiter.

Als erste Partie steht Portugal gegen Deutschland auf dem Plan, danach Kroatien gegen die Türkei. Am Samstag treffen die Niederlande auf Russland und am Sonntag Spanien auf Italien.

Holland hat in der Vorrunde am meisten auf sich aufmerksam gemacht. Selbst mit einer “B”-Elf wurde Rumänien geschlagen. Auch wenn das Spiel nicht hochklassig war, hat man bei den Niederländern doch gesehen, wozu sie in der Lage sind. Hinter Holland rangiert aus meiner Sicht Kroatien, auch sie haben sich im letzten Spiel genauso gezeigt, wie in den 2 anderen Spielen zuvor. Hauptsache die 0 steht.

Portugal hat in Spiel 3 gezeigt, dass hinter den Stars nur eine echte B-Elf steckt. auch wenn es um nichts mehr ging, war im Ansatz kein gutes Team zu erkennen. Für Deutschland wird es wohl sehr schwer werden, besonders weil einige Spieler verletzt oder schwer angeschlagen sind. Für den Titel muss eben alles passen.

Freuen wir uns auf ein gutes Spiel. Die Daumen werden in jedem Fall gedrückt!