'http://jan.bogutzki.de/' Piwik Plugins - Jan Bogutzki
jan.bogutzki.de

Piwik Plugins

Seit heute gibt es eine Seite für Piwik Plugins. Zum Start gibt es ein Plugin mit dem man sich die Sprache der Besucher anzeigen lassen kann. Das Plugin kommt mit deutscher und englischer Übersetzung und muss nur im Ordner plugins der Piwik-Installation entpackt werden.

Weitere Plugins werden sicherlich folgen.

11 Kommentare

  • Stanislav meint dazu:
    14.04.2009 14:40,

    Hi Jan!
    Nice plugin! I’ve installed Piwik today and added you plugin (unziped in PIWIK_ROOT/plugins) but there is an error ”
    Fatal error: Class ‘Piwik_ArchiveProcessing_Record_BlobArray’ not found in /xxx/public_html/piwik/plugins/UserLanguage/UserLanguage.php on line 89″. This is the first time I use Piwik and I’m not familiar with it. Is there any specific with the installation of you plugin?
    Thanks for sharing your work!

    • jan meint dazu:
      16.04.2009 09:52,

      Hi Stanislav,

      Which Version of Piwik have you installed? Possibly there has been changes in the source code of Piwik. The Method and Error-Message you wrote is not directly within my Plugin.

      Greeets

    • jan meint dazu:
      19.04.2009 17:56,

      Hi Stanislav,

      I have updated my plugin to the newest version of piwik. Now it should do its work again.

      Greets

  • Andreas meint dazu:
    20.04.2009 15:09,

    Hallo Jan,

    ich habe mir eben das Plugin runtergeladen und in den Ordner plugins ungezippt hochgeladen.
    Nach Aktivierung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Language file not found for the plugin ‘UserLanguage

    Backtrace:

    #0 /home/xx.de/piwik/core/PluginsManager.php(179): Piwik_PluginsManager->loadTranslation(Object(Piwik_UserLanguage), ‘de’)
    #1 /xx.de/piwik/core/FrontController.php(260): Piwik_PluginsManager->postLoadPlugins()
    #2 /xx.de/piwik/index.php(48): Piwik_FrontController->init()
    #3 {main}

    iwik ist in der aktuellen Version 0.2.34 installiert

    Hast Du eine Idee was da schief läuft?

    Gruß
    Andreas

  • Tee Kay meint dazu:
    20.04.2009 21:29,

    habe auch das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

    • jan meint dazu:
      21.04.2009 10:45,

      Hallo Andreas, Hallo Tee Kay,

      Das Archiv ist gefixed, der Ordner mit den Sprachdateien war leer. Sorry für die Umstände.

      Grüße
      Jan

  • Andreas meint dazu:
    22.04.2009 11:54,

    Hallo Jan,

    wieso Umstände, die Arbeit hattest Du wir haben den Nutzen !

    Funktioniert und finde ich eine prima Idee

    Gruß
    Andreas

  • Andreas meint dazu:
    22.04.2009 23:01,

    Hallo Jan,

    bei mir wird durch die Anzeige “Sprachen” die Auswahl “Standorte und Provider” in einer 2. Zeile angezeigt und verdeckt dadurch Anzeigen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies ebenfalls in der 1. Zeile anzeigen zu lassen, also in gleicher Höhe wie die anderen Auswahlmöglichkeiten?

    Gruß
    Andreas

    • jan meint dazu:
      23.04.2009 09:51,

      Hallo Andreas,

      Bei mir bricht es leider auch das Menü um. Ich hab aber schon ein Ticket bei Piwik erstellt. Ich hoffe, dass es für die nächste Version eine Lösung gibt.

      Grüße
      Jan

  • Andreas meint dazu:
    26.04.2009 22:50,

    Hallo Jan,

    die Änderungen die beim Ticket für die menue.css genannt wurden funktionieren bei mir im FF + IE8

    Hast Du eine Idee warum mir Forecast nur im Menü Widgets und nicht im Dashboard angeeigt wird?
    Kann das eventuell an dem GEO-IP Plugin liegen?

    Gruß
    Andreas

    • jan meint dazu:
      29.04.2009 10:15,

      So ganz kann ich nicht folgen. Die Vorschau wird dir angezeigt aber wenn es im Dashboard eingebunden ist nicht?

      Genau kann ich das leider nicht sagen, zumindest nicht ohne weitere Fehlermeldungen. Normalerweise sollte ein anderes Widget nicht schuld sein.