jan.bogutzki.de

Counterpixel für Firefox 3

Nun kann die Extension Counterpixel auch im Firefox 3 verwendet werden. Ich habe die Version gerade erstellt und im neuen Firefox getestet. Wiedererwarten funktionierte alles auf anhieb ohne jede Fehlermeldung :-)

Zusätzlich wurde noch das Problem behoben, das bei der Verwendung der “Secure”-Variante von Quantcast nichts angezeigt wurde.

Der erste Eindruck vom Firefox 3 ist, dass sich nicht zuviel verändert hat. Ich hatte erst mit deutlich mehr Veränderungen gerechnet, da ein Major-Release oft eine Applikation komplett auf den Kopf stellt. Auf den ersten Blick wurden nur ein paar Menüpunkte ein wenig verändert und die Adresszeile ist etwas anders. Aber alles in allem ist es doch beim gewohnten Firefox geblieben.

2 Kommentare

  • Thomas Weber meint dazu:
    04.07.2008 14:18,

    Hallo,
    was haben die verschiedenen Farben zu bedeuten, in denen die Trackin-Services angezeigt werden? Analytics erscheint zB. mal in Schwarz, mal in Rot, oder in fett.

    Gruß
    Thomas

  • jan meint dazu:
    09.07.2008 17:06,

    Schwarz und normal ist der Standardzustand. Rot und Fett wird es, wenn mehr als eins des jeweiligen Anbieters gefunden wurde.

    Einige Anbieter (IVW, OEWA, …) geben in Ihren Richtlinien vor, dass ein Zählpixel nur einmal je Seite auftauchen darf.
    Dieses Verhalten kann man in den Optionen abschalten. (mark double pixel)