jan.bogutzki.de

Deutschland schlägt Türkei und steht im Finale

Deutschland hat es geschafft und schafft als Favorit den Sprung ins Finale. Ugur Boral schaffte nach durchwachsenem Start das 1:0 für die Türkei. Kurz darauf schaffte Schweinsteiger dann den schnellen Ausgleich. Das Spiel wurde in der Folge deutlich attraktiver, verlor diese aber wieder nach der Pause. Nach toller Flanke von Phillip Lahm kann Miroslav Klose zur Führung für Deutschland in der 79. Minute einköpfen. Semih konnte kurz vor dem Schlusspfiff wieder ausgleichen. Lahm machte dann mit seinem Tor zum 3:2 alles wieder gut.

Nach kurzem Abtasten kamen die Türken mehrfach gefährlich vor Lehmanns Kasten. Die deutsche Mannschaft zeigte sich so nervös und schlecht, wie gegen Kroatien. Nach 15 Minuten konnte Sie aber auch erstmals gefährlich in Richtung Rüstü vordringen. In der 22. Minute überwand dann Ugur Boral Lehmann und konnte zum 1:0 für die Türkei treffen. Die Deutschen kamen nun besser ins Spiel und konnten sich in den 2 Kämpfen besser durchsetzen. In der 26. Minute schaffte dann Sebastian Schweinsteiger den Ausgleich für Deutschland. Die Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf, die Anfangsnervosität schien verflogen. Zum Ende kam die Türkei dann aber doch wieder etwas besser ins Spiel. Deutschland war einige Minuten in Unterzahl, da Simon Rolfes mit einer Platzwunde lange behandelt werden musste.

Nach extrem unkoordiniertem deutschen Start in Hälfte 2, fand die Mannschaft langsam wieder zu sich. Das Spiel wurde härter und es hätte nach einem unschönen Foul an Phillip Lahm mindestens Freistoss geben müssen. Elfmeter wäre auch möglich gewesen, nachdem das Foul auf der Strafraumlinie geschah. Deutschland konnte sich allerdings nicht richtig frei spielen. Die Türken versuchten alles um die Führung wieder herzustellen. Aber Lehmann glänzte mit einigen Paraden. Beide Mannschaften schnaufen jetzt ein wenig durch. Das Spiel ist fast zum erliegen gekommen. In der 79. Minute lässt Miroslav Klose Rüstü und 2 andere Abwehrspieler alt aussehen und netzt zum 2:1 für Deutschland ein. Das Tor kam aus dem Nichts. Genauso kam auch der Ausgleich in der 85. Minute durch Semih aus dem Nichts. Lehmann und Lahm sahen dabei garnicht gut aus. In der 90. Minute schaffte Phillip Lahm die erneute Führung für Deutschland. Was für ein Tor, eine wunderbare Wiedergutmachung!

Gratulation an die deutsche Mannschaft! Wir sind im Finale!!!

1 Kommentar

  • Christian meint dazu:
    25.06.2008 23:27,

    Also das war wirklich nichts! Hätten es die Türken geschickt angestellt, wären sie nun im Finale, nicht die Deutschen.

    Als Deutscher bin ich über den Finaleinzug natürlich trotzdem froh, dennoch wäre ich sicherlich nicht böse gewesen, wenn es die Türken geschafft hätten, denn die hätten es sich wenigstens vom Spielverlauf her verdient.