jan.bogutzki.de

Spanien schlägt Russland und steht im Finale

Das Spiel startete langsam, es blieb bis zur Pause auch eher arm an Ereignissen. Spanien hatte allerdings etwas mehr in das Spiel investiert. Spanien musste allerdings auch einen schweren Rückschlag hinnehmen. Top-Torschütze David Villa musste in der 35. Minute ausgewechselt werden.

Spanien zeigte auch im zweiten Durchgang, warum sie ins Finale wollen. Mit wunderbaren Kurzpässen stellten Sie die russische Abwehr mehrfach vor schwierige Aufgaben. Bis zur 50. Minute konnte Russland sich immer befreien, dann aber konnte Xavi allein vor Akinfeev zum 1:0 für Spanien einnetzen. Spanien versuchte nachzusetzen und kombinierte stark vor das russische Tor. Die wenigen russischen Versuche zum Ausgleich zu kommen, konnte Spanien durch frühes Pressing meist noch vor dem Strafraum abfangen. Casillas war nahezu arbeitslos. So kam es dann auch nach 73 Minuten zu einem spanischen Konter, den Güiza zum 2:0 abschließen konnte. In der 82. Minute erhöhte David Silva zum 3:0 und machte damit alles klar für Spanien.

Spanien konnte somit die Leistung aus dem ersten Vorrunden Spiel, wo beide Mannschaften schon einmal aufeinander trafen, mit nahezu gleicher Leistung (4:1 für Spanien) bestätigen. Sie zeigten eine sehr starke Leistung und ähnliche Konsequenz, wie Deutschland gegen die Türkei.

Gratulation an Spanien!

Das EM-Finale wird also von Deutschland und Spanien bestritten.